Lehrerinnen

› Petra Vollrath

Dipl. Yogalehrerin, Dipl. Chakratherapeutin, 500h Kundalini Yoga Teacher Training nach Yogi Bhajan unter der Leitung von Hargobind, Singh Khalsa bei Imagine Academy Zürich (zertifiziert durch European Yoga Alliance), Yogalehrerin für Senioren, 3HO-Deutschland zertifiziert

Bewegung war schon immer sehr wichtig für mich. In meiner Jugend habe ich durch das Tanzen gelernt, meinen Körper zu erkunden, ihn wahrzunehmen und ihm auch Ausdruck zu verleihen. Yoga war eine angenehme Abwechslung, praktizierte jedoch nur gelegentlich.

Erst auf meiner längeren Reise durch Lateinamerika wurde ich vom Yogafieber infiziert. Zurück in der Schweiz suchte ich nach einem Ausgleich zu meinem hektischen Arbeitsalltag als Exportfachfrau. Vor drei Jahren begleitete ich eine Freundin in eine Kundalini Yoga Klasse und hatte keine Ahnung, worauf ich mich einlassen werde. Es war ganz etwas anderes, speziell, kostbar. Ich war tiefenentspannt und dennoch voller Energie. Mir war klar, dass ich mein „zu Hause“ gefunden habe. Seitdem begleitet mich Kudnalini Yoga täglich, es ist ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben geworden und nicht mehr wegzudenken.

Yoga hilft mir, bewusster zu atmen, beweglicher und vitaler zu werden, Verspannungen zu lösen und die Balance in meinem Körper zu finden. Immer wieder bin ich beeindruckt, was Yoga bei mir freisetzt und löst sowie Yoga fernab der Matte seine Auswirkungen in den täglichen Herausforderungen hinein fliessen lässt. Dieses kostbare Wissen weitergeben zu dürfen erfüllt mich mit großer Freude und Dankbarkeit.

Kontakt und Anfragen

mailto:Petra.vollrath@gmx.de

Tel: +41 (0)79 629 69 14

Shakti Ayurveda & Yoga Zentrum

Kniestrasse 10, CH-8640 Rapperswil SG

+41 (0) 78 685 75 85

mail@ay-shakti.ch